Rudolf-Dankwardt-Stiftung
Rudolf-Dankwardt-Stiftung

Rudolf-Dankwardt-Stiftung

Presse

  • Als Ort für die Gemeinschaft erhalten

    Zeitung für Lübz-Goldberg-Plau - 01. Oktober 2018

    Sanierungsarbeiten an Kirche Passow weit fortgeschritten / Dankgottesdienst zum 150-jährigen Jubiläum weiter »

  • Gut gerüstet fürs Fest

    Zeitung für Lübz-Goldberg-Plau - 28. September 2018

    Gemeinde Passow feiert die Weihe der Dorfkirche vor 150 Jahren weiter »

  • Wie bei Christo: St. Jürgen innen verhüllt

    Ostsee-Zeitung.de - 16. August 2018 22:24 Uhr

    Während das aktuellste Werk des amerikanischen Aktionskünstlers Christo im Londoner Hyde Park zu sehen ist, könnte man meinen, er war auch in Schlamersdorf aktiv. Die Kirche wird innen saniert, dafür sind die Möbel zum Schutz verhüllt – fast wie bei den berühmten Aktionen Christos weiter »

  • 400 Jahre alte Einblattdrucke aus Lübeck

    Schleswig-Holstein Magazin - 05. Juni 2018 19:30 Uhr

    Fast 400 Jahre versteckten sich insgesamt 75 Einblattdrucke hinter Schränken mitten in der St. Jakobikirche in Lübeck. Nun wurden sie der Öffentlichkeit präsentiert weiter »

  • 200 Jahre verschlossenes Fenster geöffnet

    Ostsee-Zeitung.de - 25. Januar 2018 16:02 Uhr

    Die Kirchenfenster in Bodstedt (Landkreis Vorpommern-Rügen) wurden für 80 000 Euro restauriert. Durch eine unglaubliche Seerettung wurde das Gotteshaus im Jahr 1457 zur Wallfahrtskirche, einem Ort von hoher religiöser Bedeutung weiter »

  • Thüringer Schlösserstiftung eröffnet Gartensaison

    focus.de - 08 Mai 2015, 18:50 Uhr

    Mit der Schlossanlage hat sich die Stiftung einen besonderen Ort ausgesucht: Zur kürzlich eröffneten Landesgartenschau „GartenZeitReise“ sind dort Terrassengärten aus dem 17. Jahrhundert in neuer Pracht entstanden weiter »

  • Goldene Wetterfahne von Schloss Wilhelmsthal dreht sich wieder im Wind

    Thüringer Allgemeine - 26. Mai 2014 07:14 Uhr

    Wilhelmsthal. Erst schwebte die Turmhaube am Krankhaken nach oben, dann folgte der Turmknopf und schließlich die vergoldete Wetterfahne: Seit Sonnabend ist die Sanierung des Marstalles wieder ein Stück vorangekommen weiter »

  • Eisenach: Marstall von Schloss Wilhelmsthal wird instandgesetzt

    burgerbe.de - 24. November 2013

    In Schloss und Park Wilhelmsthal bei Eisenach gibt es schon sichtbare Erfolge der Sanierung, aber auch noch viele Problemfälle. Zu letzteren zählt der Marstall mit seinem Uhrturm, der den östlichen Abschluss der Schlossanlage bildet. Sein Zustand ist bedrohlich weiter »